Erste Regionalkonferenz im Bezirk Oberrhein

von | Mai 8, 2017 | BSV on Tour, News, sticky

Erstes Regionaltreffen im Bezirk Oberrhein

Der SSV Freiburg war Gastgeber zum ersten Regionaltreffen im Bezirk Oberrhein. Begrüßen konnte der Präsident des Badischen Schwimm-Verbandes, Marco Troll, und sein Geschäftsführer, Holger Voigt die Vereine SSV Freiburg, FT Freiburg und den SV Neptun Umkirch. Vom Bezirk Oberrhein waren der Vorsitzende, Christian Mittas, und seine Stellvertreterin, Cornelia Rebhan, anwesend. Auch der Fachwart Kommunikation des Verbandes, Boris Troll, lies es sich nehmen diesem Termin beizuwohnen.

Die zweistündige Veranstaltung war in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil legte Holger Voigt die Serviceleistungen des Verbandes dar, Auch hier wurde schon munter diskutiert. Im Anschluss hatten die Vereine die Möglichkeiten ihre Sorgen und Nöte, Anregungen und Wünsche darzulegen. Schwerpunkt hier waren die Themen Führungszeugnis für ehrenamtliche Mitarbeiter, Mangel an ausgebildeten Anfängerschwimmausbildern sowie ein größerer Verteiler des BSV-Lehrgangsheftes. Der Verband wird sich diesen Themen annehmen und versuchen Abhilfe zu schaffen.

Quellnachweis Bild: © hv