Erste Regionalkonferenz in Singen

von | Feb 23, 2017 | BSV on Tour, News, sticky

Am 18. Januar 2017 hat der Bezirksvorsitzende des Bezirks Schwarzwald-Bodensee, Norbert Mayer, die Vereine wie gewohnt turnusgemäß zur ersten Bezirkssitzung des Jahres 2017 nach Singen eingeladen.

Dies nutze der Geschäftsführer des Badischen Schwimm-Verband natürlich gleich um im Rahmen dieses Zusammentreffen mit den ersten Vereinen persönlich Kontakt aufzunehmen. Im Anschluss an die „normale“ Tagesordnung hatte er hier Raum und Zeit den anwesenden Vereinen die möglichen Dienstleistungen näher zu bringen. Erstmals kam hierbei auch die neu aufgelegte Infobroschüre des Verbandes zum Einsatz. Wichtig und interessant auch die darauf folgende offene Diskussionsrunde. Hier hatten die Vereine die Möglichkeit Fragen zu stellen und Probleme aufzuzeigen. Einiges konnte vor Ort schon abschließend besprochen werden, in anderen Bereichen musste in den Tagen danach Informationen eingeholt werden. Dieses zum Beispiel in der Frage nach der Versicherung von im Schwimmbad gelagerten Vereinsmaterialien, wenn es hier durch Brand oder anderes zum Verlust kommt. Dieses Thema wurde der ARAG Sportversicherung vorgelegt und konnte von dort auch kompetent beantwortet werden. Die Vereine im Bezirk Schwarzwald-Bodensee erhielten die Information zeitnah. Diese und weitere Fragen, die in den kommenden Regionalkonferenzen aufkommen werden aufgelistet und hier in den FAQs veröffentlicht.

Quellnachweis Bild: © hv